Das ist bitter. Nachdem der SV Waren 09 am Oster-Wochenende schon zwei Spiele ziemlich hoch verloren hat, wurde es gestern richtig übel: Die Warener verloren ihr Verbandsliga-Spiel zu Hause gegen den SV Pastow 0:15. Waren bleibt mit nur zwei Punkten und einer Tordifferenz von minus 109 auf dem letzten Tabellenplatz.
Deutlich besser lief es für den Penzliner SV, der zu Hause 7:3 gegen die SG Aufbau Boizenburg gewonnen hat und weiterhin auf Tabellenplatz 12 steht. Den Spielern des Malchower SV schien noch das Pokalderby in den Knochen zu stecken. Die Inselstädter unterlagen in Schwerin 1:4. Hier ein Bericht des Malchower Spiels:
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der MSV 90 war nach dem Pokalspiel einfach nur platt, denn bereits in der ersten Spielminute konnten die Platzherren durch einen groben Fehler von Matthis Buchholz mit 1.0 in Führung gehen. Nach schöner Flanke von Luca Frehse konnte Nikita Skilar in der 14. Minute ausgleichen. In der 25. und 36. Minute erzielten die Schweriner Dynamos noch zwei2 Tore zum 3:1- Pausenstand.
Nach dem Wechsel erzielten die Hausherren noch einen Treffer zum 4:1- Endstand. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Für den Malchower SV 90 heißt es nun, Mund abputzen und am nächsten Freitag gegen Kühlungsborn eine bessere Leistung zeigen.