Ab Montag, 2. Mai, erneuert der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Bauabschnitten die Kreisstraße MSE 36 vom Teich in der Ortslage Basedow bis zur Landesstraße L 20. Die Bauarbeiten gehen planmäßig bis zum 19. Dezember. Die Maßnahme wird unter Vollsperrung ausgeführt. Es ist während dieser Zeit kein Durchgangsverkehr möglich, eine Umleitung wird ausgeschildert.
Die Bauarbeiten werden in mehreren Abschnitten erfolgen, um die Erreichbarkeit der Grundstücke abzusichern. Die gastronomischen Einrichtungen sind zeitweise über Malchin und Gessin und dann wieder direkt über die L 20 durchgängig erreichbar.
Begonnen wird ab dem 2. Mai mit einer Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Einmündung L 20 und Balkonweg bzw. Ausfahrt der Agrar Terminal GmbH, Höhe Wargentiner Str. 15.
Mögliche neue Regelungen für den Personennahverkehr und den Schülerverkehr werden von der Mecklenburg-Vorpommerschen Verkehrsgesellschaft mbH getroffen und gesondert bekannt gegeben.
Die Kreisstraße MSE 36 gehört zum Kernstraßennetz des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte. Der Straßenbau umfasst den Fahrbahnausbau mit Deckenschluss in Asphalt und den Neubau der Anlagen für die Straßenentwässerung mit Regenwasserkanal. Mit Fertigstellung des Straßenabschnittes ist der Ausbau der gesamten Ortsdurchfahrt in Basedow abgeschlossen. Die Ortslage Basedow wird mit der neuen Dorfstraße deutlich aufgewertet.








Neueste Kommentare