- Anzeige -
- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -

Penzlin und Malchow punkten, Waren wieder schwach

Wieder kein Punkt für den SV Waren 09 beim Verbandsliga-Spiel gegen den FC Förderkader René Schneider. Die Warener verloren auswärts 0:7. Richtig gut lief es für den Penzliner SV, der 6:0 beim SV Warnemünde gewann. Auch der MSV Malchow konnte punkten, die Inselstädter besiegten den FSV Kühlungsborn 2:1 und haben ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle gefestigt.
Mehr zum Malchower Spiel:

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, denn schon in der 4. Minute konnten die Gäste nach schöner Kombination durch Alexander Vogel in Führung gehen. Es trat genau das ein, was die Malchower unbedingt vermeiden wollten. In der ersten Halbzeit fand der MSV 90 nicht so richtig ins Spiel, wobei doch einige gute Chancen noch herausgearbeitet wurden, die dann allerdings keinen zählbaren Erfolg brachten.

In Halbzeit zwei wurden die Malchower aggressiver, und ihr Spiel wurde deutlich besser. In der 52.Minute konnte nach einem Eckball Paul Telschow mit einem strammen Flachschuss den 1:1-Ausgleich erzielen. Jetzt rollte Angriff auf Angriff auf das Kühlungsborner Tor, und es war  nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fallen würde. In der 69.Minute war es dann soweit, Paul Telschow nahm im 16-Meter-Raum der Kühlungsborner Maß und knallte unter dem Jubel der 178 Zuschaue den Ball direkt in den Knick zur 2:1-Führung.Ein Sonntagsschuss.

Mit Routine und Geschick brachte der Malchower SV 90 die Partie zu Ende,  sicherte sich so einen wichtigen Sieg, und verschaffte sich damit Luft zum Tabellenende.
Am Dienstag muss der Malchower SV 90 schon wieder antreten, denn dann geht es im Nachholespiel zum Güstrower SC. Am Freitag wartet dann der FSV Bentwisch.

Nach oben scrollen