Am kommenden Sonntag, 8. Mai, öffnen sich um 10 Uhr bei Eintritt zum halben Preis die Tore zum beliebten Pflanzen- und Töpfertag auf dem großen Freiluftgelände im AGRONEUM Alt Schwerin. Ob Stauden, Obstgehölze, Rosen, Heil- und Gewürzpflanzen: das umfangreiche Sortiment der zahlreichen Händler und Kunsthandwerker lässt keine Wünsche offen. Töpfergut, Holz- und Naturdekorationen sowie Accessoires für Haus und Garten runden das reiche Angebot an schönen Dingen ab.
Alle Besucher können zudem miterleben wie der LANZ D-7506 Ackerluft, Baujahr 1939, um 11 Uhr feierlich durch die Vertreter der Hochschule Neubrandenburg und im Beisein des Landwirtschaftsministers Till Backhaus, als Dauerleihgabe an das AGRONEUM Alt Schwerin übergeben wird.
Nach der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages ist dies nun der nächste Schritt, der die Zusammenarbeit zwischen dem agrarhistorischen Museum und der Hochschule Neubrandenburg besiegelt. Professor Dr. Gerhard Flick, der im Studiengang Agrarwirtschaft zur landwirtschaftlichen Chemie/Umweltanalytik, Qualitätsmanagement und Intensivkulturen unterrichtet: „Um das Fahrzeug langfristig zu erhalten und auch die fachlich fundierte konservatorische Betreuung zu sichern haben wir uns entschlossen, eine Kooperation mit dem AGRONEUM einzugehen und das Fahrzeug als Dauerleihgabe zur gemeinsamen Nutzung und als Basis für gemeinsame Lehrveranstaltungen in der historischen Landtechnik zu nutzen.“
Weitere Informationen rund um das Museum, alle Veranstaltungen im Überblick sowie die aktuellen Einlassbestimmungen sind stets aktuell auf der Webseite www.agroneum-altschwerin.de verfügbar.









Neueste Kommentare