
Die 32 Abiturienten des Jahrgangs 2022 des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums (RBB) Müritz haben in einer feierlichen Veranstaltung die Allgemeine Hochschulreife sowie fünf Schüler die Fachhochschulreife verliehen bekommen. Der Abiturjahrgang des RBB Müritz erreichte einen Durchschnitt von 2,6. Und das trotz der schwierigen Bedingungen, die sie in den vergangenen Jahren meistern mussten.
Besonders erwähnenswert sind Vivian Baumann (Schwerpunkt Wirtschaft) und Florian Weiher (Schwerpunkt Technik), die sich in den Abiturprüfungen mit ausgezeichneten Leistungen hervorgetan haben.
Florian Weiher erhielt mit einem Durchschnitt von 1,0 Urkunden des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte sowie des Ministeriums für Bildung und Kindertagesstätten M-V.
Bei ihrer Rede blickte Schulleiterin Birgit Köpnick zurück auf drei aufregende Jahre. Zusätzlich zu den üblichen Herausforderungen der gymnasialen Oberstufe mussten die Abiturienten die Coronapandemie und die damit verbundenen Umstände bewältigen. Nicht nur der Distanzunterricht behinderte ein Zusammenwachsen, sondern auch ausgefallene Klassenfahrten oder Projekte. Letztlich haben alle ihr persönliches Ziel erreicht und sind auf einen neuen Lebensabschnitt vorbereitet.
Das RBB Müritz gratuliert allen Absolventen zu ihrem Abschluss. Die Schulleitung sowie die Lehrerschaft bedanken sich für die drei gemeinsamen Jahre und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.










Neueste Kommentare