Warener Mozartstraße wird nach Ostern voll gesperrt

14. März 2024

Das ist eine Nachricht, die vor allem Autofahrern, die täglich in Waren unterwegs sind, gar nicht gefallen wird: Die Mozartstraße, also die B 192 in der Stadt, braucht eine neue Fahrbahndecke und wird nach Ostern voll gesperrt. Und zwar vom 8. bis 15. April. Das hat Bürgermeister Norbert Möller bekanntgegeben und sich dabei auf eine Information aus dem Straßenbauamt Neustrelitz berufen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Bahnhof und dem Engelsplatz. „Wir sind Müritzer“ hat am Dienstag beim zuständigen Ministerium angefragt, um zu erfahren, was der Grund ist, da die letzte Sanierung noch gar nicht so lange zurück liegt. Eine Antwort haben wir bis heute nicht bekommen. Also, liebe Müritzer, stellt Euch ab 8. April auf längere Fahrten durch die Stadt ein.
Foto: Archiv


3 Antworten zu “Warener Mozartstraße wird nach Ostern voll gesperrt”

  1. Christine sagt:

    Wird man noch in die Walter-Rathenau-Strasse einbiegen können? Habe am 16. April einen Termin im Ärźtehaus. Komme aus Röbel.

  2. Peter Sohr sagt:

    Die B 192 incl. Ortsdurchführung ist, wie der Name es schon sagt, eine Bundesstraße und obliegt dem Bund. Die legen fest, ob, wann und in welchem Umfang die Straßen saniert werden. Hier hat die Stadt incl. Bürgermeister keinen Anteil.
    Das die letzte Sanierung noch gar nicht so lange zurückliegt, ist bekannt. Das diese Straße in diesem Abschnitt nach meiner Einschätzung als Kraftfahrer, der diesen Abschnitt durchaus mehrmals täglich fährt, augenscheinlich offenbar eigentlich gar nicht sanierungsbedürftig ist, wundert nicht nur mich. Weshalb jetzt also an dieser Stelle viel Geld eingesetzt werden muss, erschließt sich wohl den Wenigsten. Da gibt es Straßen, die es weitaus nötiger hätten. Mag sein, das es zur Sanierung einen triftigen Grund dazu gibt. Doch den hätte ich, allein schon zur Argumentation, gern gewusst.