- Anzeige -

– Anzeige –

Wird präsentiert von:

- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -

Warener läuft 100 Kilometer für die Sietower Müritz Schule

Man muss schon ein bisschen verrückt sein, um diese Tortur auf sich zu nehmen. Sport-verrückt oder besser Lauf-verrückt: Christopher Buß vom SV Waren 09 Laufteam will am 5. Oktober 100 Kilometer laufen. Für einen guten Zweck. Denn mit dieser Wahnsinns-Laufstrecke sammelt der Warener Spenden für die Müritz Schule in Sietow. Dort lernen benachteiligte Kinder, im Lebensalltag zurecht zu kommen. Mit dem Geld, das Christopher erläuft, sollen Therapiestunden mit Hunden möglich werden. Außerdem ist die Anschaffung von verschiedenen Sportgeräten geplant. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Müritz Schule ihre Pläne umsetzen kann, denn nach Bekanntwerden des Vorhabens haben bereits zahlreiche Firmen und Privatleute ihre Unterstützung zugesagt oder sogar schon gespendet. Doch wie kommt man auf die Idee, 100 Kilometer um die Müritz und dazu noch nach Malchow zu laufen?

„Christopher ist seit zwei Jahren in unserem Laufteam und erzählte mir Ende vergangenen Jahres von der Idee. Ich war sofort begeistert. Seitdem laufen die Planungen und die Gespräche mit den Beteiligten“, erzählt Jens Boldt vom SV-09-Laufteam. 

Neu sind Ultrastrecken für den 36 Jahre alten Warener nicht. Schon mehrfach nahm er viele Kilometer unter die Füße – 100 Kilometer am Stück waren aber noch nicht dabei. Doch Christopher trainiert schon seit längerem auf den 5. Oktober hin, am letzten Wochenende absolvierte er beispielsweise einen Trainingsmarathon, an diesem Wochenende sollen’s 30 Kilometer sein. Und das alles neben seiner Arbeit im Mecklenburger Metallgusswerk, neben Hausrenovierung und nicht zu vergessen seine Frau und die beiden kleinen Kinder, die natürlich auch Zeit mit ihm verbringen wollen. 

Apropos Arbeitgeber: Auch das Metallgusswerk hat schon eine Spende zugesagt, so wie die Warener dm-Filiale, das Hotel Amsee, Warener Fensterbau, Müritzer Bodenausstattung, das Möbelhaus Callies, die Stadtwerke sowie die Böser und Briehn GmbH. Die überweist nicht nur Geld, sondern hat den Ultra-Läufer auch mit sehr hochwertigen Sportsachen ausgestattet. Ein paar Tipps gab’s obendrauf, schließlich ist Detlef Böser seit Jahren selbst begeisterter Läufer. Und das Schuhhaus Winzer sorgt dafür, dass der 36-Jährige keine Blasen bekommt.

Christopher wird am 5. Oktober um 6 Uhr am Müritzstadion starten. Bis nach Federow wird ihn Warens stellvertretender Bürgermeister Matthias Mahnke begleiten. Ebenfalls immer an seiner Seite: Seite Frau Tina auf einem E-Bike. Alles in allem stehen 11 Begleiter bereit. In Machow – dort findet an diesem Tag das Brückenfest statt – wollen ihn Malchows Feuerwehrleute empfangen und begleiten.

Zwischen 16 und 17.30 Uhr wird der Familienvater an der Shell-Tankstelle in Waren erwartet. Von dort aus dürfen Interessierte bis zum Müritzstadion mit ihm mitlaufen. Klar, dass Christopher am Müritzstadion gebührend empfangen wird. Mit dabei sein werden dann auch Lehrer und Kinder der Müritz Schule in Sietow. 

Wer Christopher und das Spendenanliegen unterstützen möchte:

 

3 Gedanken zu „Warener läuft 100 Kilometer für die Sietower Müritz Schule“

  1. vielen Dank.
    Kann auch ich als Schulelternratsvorsitzender sagen. jede Aktion hilft unsere Schule.

    auf das Eltern sind die einfach nur helfen, andere die unlängst fahrradhelme für die Fahrrad AG aus der Aktion schlaue Köpfe tragen Helm besorgt haben. oder wie der andere die Obst und Getränke zu den viel Zeilen Aktion an der Schule spendieren.
    so kann jeder etwas dazu beitragen dass unsere Schule ein schöner und guter Lernort für unsere Kinder ist und bleibt.

    mit freundlichen Grüßen Torsten Zarnikow

Die Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen