442 Flaschen Weißwein, 296 Flaschen Prosecco, 550 Austern

21. November 2023

„Das Leben ist ein Tanz und der Flanierball die perfekte Bühne.“ Getreu diesem Motto verwandelte sich am Sonnabend das Schloss Fleesensee einmal mehr in einen magischen Ort voller Glamour, Kulinarik und unvergesslicher Momente. Das Event zog 634 Gäste in allerfeinster Abendgarderobe an, es war eine perfekte Symbiose aus Eleganz, kulinarischem Genuss und mitreißender Live-Musik. Kathrin Röder, General Managerin vom Schloss Fleesensee, begrüßte jeden Gast persönlich. Im Namen der Veranstalter des Balls bedankte sie sich ausdrücklich bei den Gästen, Sponsoren, Künstlern und Helfern, die diesen Abend einmal mehr zu einem der besten Events in Mecklenburg-Vorpommern machten.

Die Klänge des Neustrelitzer Fanfarenzuges empfingen die Flanierballgäste traditionsgemäß am Schloss-Eingang. Zum ersten Tanz spielten wie auch in den vergangenen Jahren die Musiker der Neubrandenburger Philharmonie auf. Auf mehreren Tanzflächen ließen sich die Tanzbegeisterten von Klängen und Beats unterschiedlichster Stilrichtungen mitreißen: Beschwingter Walzer, leidenschaftlicher Tango, smoother Jazz oder eine wilde Rock`n‘ Roll Nummer – möglich machten das die Showband „White Only“, das Duo „Jonny & Jenny“, die Galaband „Casino Royale“, DJ Michael Tataris und viele andere Künstler. 
In den Tanzpausen vergnügten sich die Gäste beim Roulette oder am Chuck-a-Luck-Tisch, posierten an der Fotobox oder vor den Kameras der Porträt-Fotografin Simone Paulun. 
 
Der Flanierball in Zahlen
2.900 Gläser standen für den Genuss von 442 Flaschen Weißwein, 296 Flaschen Prosecco und 742 Flaschen Wasser bereit. 136 Hände sorgten für die musikalische Unterhaltung. 161 Mitarbeiter waren am Flanierballtag im Einsatz – vom Austernöffner bis zum Zimmermädchen. 550 Austern wurden angerichtet, 20 kg Zwiebeln geschält, 35 kg Pasta gekocht und ein Kilogramm Schlosstrüffel gehobelt. 
 
Tombola-Erlöse für den guten Zweck  
Einer der Höhepunkt beim diesjährigen Flanierball war die Tombola mit attraktiven Preisen wie Kultur- und Erholungsreisen. Der Erlös mit der beeindruckenden Summe von 20.000 Euro kommt dem  KinderHerz Zukunftsfonds Fleesensee und einer Kinder- und Jugendeinrichtung in der Region zugute. Er unterstreicht die tiefe Verbundenheit der Gäste mit dem Haus und dessen sozialer Verantwortung.
 
Der 15. Flanierball findet am 16. November 2024 statt. Die Tickets sind bereits unter https://tinyurl.com/flanierball erhältlich.


Kommentare sind geschlossen.