Anzeige
Anzeige

Für noch mehr Power: Neues Führungsteam bei EDEKA

1. Juni 2016

Neues Führungsteam bei EDEKA Ingolf Schubert: Der Einzelhandelskaufmann hat sich mit drei erfahrenen Leuten, die ab heute als Geschäftsführer arbeiten, eine schlagkräftige Mannschaft ins Boot geholt. So stehen dem Inhaber von insgesamt sechs EDEKA-Märkten in Waren und Rostock jetzt Sven Klopp, Victoria Bretzmann und René Lange zur Seite. Ingolf Schubert selbst will sich allerdings nicht zurückziehen, sondern unter anderem neue Projekte ins Visier nehmen.

Während René Lange und Victoria Bretzmann bereits länger zur EDEKA-Mannchaft gehören, ist Sven Klopp ganz neu dabei. Aber nicht neu in der Branche, denn die Handelslandschaft ist ihm durch Jobs in verschiedenen Märkten mehr als vertraut. Ab heute kümmert er sich um das Ressort “Ware/Vertrieb”.
“Jahrelang bin ich dem Job hinterhergezogen, jetzt sollte es einmal umgekehrt sein. Wir haben uns die Küsten-Region ausgesucht und auf die Suche nach Jobs gemacht. Über eine Stellenanzeige bin ich auf EDEKA Schubert aufmerksam geworden und war angenehm überrascht, dass es hier ein so modernes und fortschrittliches  Handelsunternehmen gibt”, erzählt der “Neue”.

René Lange arbeitet bereits seit über zehn Jahren für Ingolf Schubert. Der 36-Jährige ist seitdem der Mann für die “Zahlen” und deshalb auch fortan Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen und Controlling.

Mit 26 Jahren die jüngste im neuen Führungs-Team ist Victoria Bretzmann. Sie kümmert sich bereits seit zwei Jahren um alle Personalfragen und arbeitet ab heute als Geschäftsführerin “Mitarbeitermanagement”. Damit ist sie für rund 300 Frauen und Männer, die für Ingolf Schubert arbeiten, verantwortlich. Und sie sucht aktuell Personal, und zwar für denen neuen Markt in der Teterower Straße, der im November eröffnen soll. Verkäufer genauso wie Abteilungsleiter und einen Küchenchef.

“Wir wollen weiter an der Qualität in unseren Märkten arbeiten. Den Kunden jeden Tag eine sehr hohe Qualität zu bieten erfordert viel Einsatz. Deshalb habe ich mein Unternehmen neu aufgestellt”, erklärte Ingolf Schubert die Veränderungen. Er konzentriert sich in den kommenden Wochen verstärkt auf den neuen Markt in der Teterower Straße sowie geplante Veränderungen in einem Rostocker Markt.

Foto unten: Inhaber Ingolf Schubert (rechts) mit seinem neuen Führungsteam: René Lange (links), Sven Klopp und Victoria Bretzmann.

EDEKAFuehrung


Kommentare sind geschlossen.