Anzeige
Anzeige

Alle neuen Kreistagsmitglieder auf einen Blick

27. Mai 2019

Auch für den Landrat des Kreises Mecklenburgische Seenplatte, Heiko Kärger (CDU) wird das „Regieren“ in den kommenden Jahren schwieriger. „Seine“ CDU kommt nur noch auf 22 Sitze – fünf weniger als bisher. Neu im Kreistag: Die Freien Wähler mit 3 Sitzen sowie der „Freie Horizont“ mit zwei Sitzen. Gewinner auch hier eindeutig die AfD, die jetzt 13 Sitze hat – 10 mehr als bisher. Die NPD ist weiterhin vertreten, aber nur noch mit einem Abgeordneten.

Aus der Müritz-Region haben zahlreiche Kandidaten den Sprung in den neuen Kreistag geschafft. Unter anderem Jutta Gerkan, Monika Göpper und Kathrin Grumbach für die Grünen, Frank Müller für die AfD, Toralf Schnur und Hans-Peter Weiß für die FDP, Norbert Schumacher für den Freien Horizont, Thomas Diener, Enrico Malow, Axel Müller, Wolf-Dieter Ringguth und Volker Weinreich für die CDU, Jobst-Peter Brach, Elke-Annette Schmidt und Elke Schoenfelder für die Linken sowie Sven Flechner, Nadine Julitz und Hartmut Kretschmer für die SPD.

Hier ein Überblick über die Ergebnisse und Kandidaten:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*