Busunternehmen der Seenplatte erhöht die Preise

23. Dezember 2022

Auch das Busfahren an der Mecklenburgischen Seenplatte wird teurer: Wie die MVVG jetzt mitgeteilt hat, steigen die Tarife ab 1. Januar um fünf Prozent. Das Unternehmen gibt dafür die wirtschaftliche Situation an. Gleichzeitig kündigt die MVVG an, dass es am 24. und 31. Dezember auf den Linien 11, 12 und 500 nur einen eingeschränkten Linienverkehr geben wird.

Das betrifft also die Strecken Waren – Röbel – Waren; Waren – Neubrandenburg – Waren sowie Friedland – Neubrandenburg – Friedland. Wie genau diese Einschränkungen aussehen, teilte der Verkehrsdienstleister nicht mit, sondern verweist darauf, dass es weitere Informationen an den Haltestellen sowie bei der Mobilitätszentrale Mecklenburgische Seenplatte am Zentralen Omnibusbahnhof Neubrandenburg gibt.

Allerdings nur montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr. Telefonisch ist die Zentrale 0395/35176350 zu erreichen, per Mail unter mobilitaetszentrale@mvvg-bus.de

Die MVVG musste durch den Landkreis in diesem Jahr bereits durch eine Millionensumme vor der Insolvenz gerettet werden (WsM berichtete). Gründe waren die Pandemie, die hohen Kraftstoffpreise, aber auch das Neun-Euro-Ticket.


Kommentare sind geschlossen.