Drei aktuelle Corona-Infektionen im Kreis Ludwigslust-Parchim

16. Juni 2020

Im Landkreis Ludwigslust-Parchim gibt es aktuell drei bestätigte Corona-Infektionen, die in einem epidemiologischen Zusammenhang stehen. Betroffen sind ein Ehepaar und eine weitere erwachsene männliche Kontaktperson. Darüber informierten das Gesundheitsministerium Mecklenburg-Vorpommern und das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS).

Die Ehefrau arbeitet im hauswirtschaftlichen Bereich eines Pflegeheims. Vorsorglich wurden dort alle Bewohner und Beschäftigten (152 Personen) getestet. Dabei wurde keine weitere Corona-Infektion festgestellt.

Das Gesundheitsamt des Landkreises hat gestern alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Ermittlung und Information der Kontaktpersonen. Für enge Kontaktpersonen wurden sofort Quarantäne-Maßnahmen angeordnet. Diese Personen werden engmaschig vom Gesundheitsamt betreut.

Außerdem werden heute Tests weiterer ermittelter Kontaktpersonen veranlasst und durchgeführt. Über die Labor-Ergebnisse wird morgen informiert.


Kommentare sind geschlossen.