Ein Abend voller Hoffnung und Sehnsucht in der Nikolaikirche
Am Anfang stand die Idee, ein kleines Konzert für den Frieden und die Hoffnung bei besonderem Licht in der Kirche zu veranstalten. Ein halbes Jahr später, finden sich nun über 90 Musiker aller Generationen und Genres, die gemeinsam einen Abend gestalten wollen: Am morgigen Sonntag, 10. November, wird die Nikolaikirche Röbel zum strahlenden Ort für alle, die in diesen unruhigen Zeiten nach Frieden und Verbundenheit suchen. Erstmals lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Röbel zum Friedenskonzert “Friedensleuchten” ein und schenkt den Besuchern eine Auszeit voller Hoffnung und Zusammenhalt. In der magischen Atmosphäre der beleuchteten Kirche vereinen sich rund 90 engagierte Künstler aus Röbel und Umgebung, um ein Zeichen der Friedenssehnsucht zu setzen. Mit schönen Klängen, berührenden Texten und stimmungsvollen Lichtern möchten sie einen Raum schaffen, in dem jede Stimme zählt und jedes Herz berührt wird.
„Das ‚Friedensleuchten‘ lädt zum Mitsingen und Zuhören ein, zum Träumen und Kraft schöpfen – jede Stimme und jeder Augenblick bringen uns ein Stück näher zu einem gemeinsamen Wunsch: Frieden“, so die Organisatoren.
Musik und Texte für den Frieden werden dargeboten von: Blue Birds, Verena Häggberg, Holm-Quartett, Anke & Nora Holzapfel, HeartChor Röbel, Christine Jantzen, Kirchenchor Rechlin-Vipperow, Kirchengemeinde Röbel mit Kantorei, Posaunenchor und Flöten, Musikschule Ermonies, Tim Pauls, Röbeler Stadtmusikanten, Birgit Scheffler, Hans Vogel und Kristin Wichner
Von 17 bis 20 Uhr können die Gäste in die Kirche kommen und gehen und den Moment in ihrem eigenen Tempo genießen.
Für den Frieden. Für die Hoffnung. Für alle.
Foto: Stadt Röbel