Ein fröhlicher Empfang auf dem Warener Bahnhof

5. Mai 2016

Fin1Was für ein Empfang! Das haben die Finnen noch nicht erlebt: Bei ihrer Ankunft auf dem Warener Bahnhof sind die Mitglieder des Lauttasaari-Orchesters Helsinki gestern von dem bekannten Stadtführer Klaus Lambrecht mit der echten Warener Fahne aus dem Büro des Bürgermeistes empfangen worden. Außerdem reckten die Gastgeber – die „StadtStreicher“ Waren – ihre Willkommensschilder in die Höhe. Und die Mitglieder des Blasorchesters Waren e. V. begrüßten die Finnen musikalisch.
„Ein Empfang, wie es ihn fröhlicher nicht geben kann, als würdiger Startschuss für das gesamte Orchesterprojekt. Ein großes Dankeschön an Klaus Lambrecht und die aktiven Mitglieder des Blasorchesters Waren e. V.“, so Heike Seemann von den „StadtStreichern“.
In den nächsten Tagen proben die Warener Musiker und ihre Gäste aus Helsinki gemeinsam und präsentieren das Ergebnis dann im schon ausverkauften Konzert im Bürgersaal.

Fin3


Kommentare sind geschlossen.