Anzeige

Eine kämpferische Schulleiterin feiert einen “Runden”

17. Januar 2020

Schule einmal anders: In der Regionalen Schule Waren/West haben heute einmal nicht Schüler “abgeliefert”, sondern Lehrer. Das hatte seinen Grund: Schulleiterin Sylvia Hänsel (Foto Mitte) feiert heute ihren 60. Geburtstag. Klar, dass viele persönlich gratulieren wollten. Ihre Kollegen haben das mit einem tollen und vor allem sehr amüsanten Programm getan – also perfekt “abgeliefert”.

Sylvia Hänsel ist Warenerin durch und durch: Hier aufgewachsen, hier zur Schule gegangen, hier geheiratet, hier ihren Sohn bekommen – kurz, in Waren ganz fest verwurzelt. Und ein Familienmensch wie er im Buche steht.

Die Lehrerin ist bekannter als andere Schulleiter, und auch das kommt nicht von ungefähr. Denn die heute 60-Jährige setzt sich ein. Sie kämpft für ihre Anliegen – wie beispielsweise seit einigen Jahren für eine neue Schule.

Dabei eckt sie an, nimmt in Kauf, dass die “Stadtoberen” ihr nicht immer wohl gesonnen sind, akzeptiert bei ihrem Einsatz aber auch andere Meinungen und setzt sich mit ihnen auseinander.

Mit einer neuen Schule hat’s bisher nicht geklappt, doch wie sagt man so schön: Noch ist nicht aller Tage Abend, und Sylvia Hänsel hat ihr Ziel dem Vernehmen nach nicht aus den Augen verloren und bis zu ihrem Ruhestand zum Glück noch viel Zeit…

“Wir sind Müritzer” gratuliert ganz herzlich!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*