Endspurt für die Anmeldung zur Unternehmensmesse „MSEunternehmen“

28. Februar 2019

Mit der Unternehmensmesse „MSEunternehmen“ am 21. März 2019 im Neubrandenburger „Haus der Kultur und Bildung“ (HKB) treffen die Organisatoren von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte augenscheinlich einen Nerv bei den Unternehmen des Landkreises.
Erstmals haben diese – renommierte Konzerne wie etablierte Mittelständler und engagierte Startups – hier die Möglichkeit, sich einen Überblick über die Unternehmens- und Branchenvielfalt im Landkreis zu verschaffen, miteinander ins Gespräch und ins Geschäft zu kommen.

Von 10 bis 18 Uhr bietet MSEunternehmen vielfältige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen, Produkte, Ideen und Strategien zu präsentieren – am eigenen Unternehmensstand, bei Impulsvorträgen oder im Austausch miteinander.

Knapp eine Woche vor Anmeldeschluss am 28.2.2019 sind 75 Prozent der Präsentationsflächen an zahlreiche Unternehmen aus Design, Automotive, Handel, Nahrungsmittelindustrie, Gesundheitswirtschaft, Ver- und Entsorgung sowie Dienstleistung vergeben. Die angemeldeten Impulsvorträge der Teilnehmerunternehmen reichen von Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und Fachkräftesicherung über IT-Sicherheit und Cyberschutz bis zu Künstlicher Intelligenz und Netzwerkstrukturen in der Seenplatte.

„MSEunternehmen ist für die Unternehmen des Landkreises eine oft nachgefragte und nun realisierte Plattform, ihr großes Branchen- und Leistungsportfolio einem breiten B2B-Publikumzu präsentieren“, sagt Sabine Lauffer, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte. „Die starke Nachfrage nach dieser Möglichkeit der Präsentation – mit eigener Fläche und durch spannende Impulsvorträge – gibt der Idee der Unternehmensmesse von den Unternehmen des Landkreises für die Unternehmen des Landkreises Recht. Und bestätigt uns natürlich in unserer Argumentation, dass die Mecklenburgische Seenplatte wirtschaftlich nicht hinter anderen Landkreisen Mecklenburg- Vorpommerns und darüber hinaus zurücksteht. Ob im Wettbewerb um Marktanteile, um Umsatz oder um Fachkräfte, nichts ist überzeugender als die Erlebbarkeit und der persönliche Kontakt vor Ort. Seien auch Sie also dabei bei MSEunternehmen – hierzu laden wir herzlich ein.“

Interessenten können sich noch heute unter www.MSEunternehmen.de für die Unternehmensmesse MSEunternehmen anmelden. Teilnehmer der Veranstaltung ohne eigene Präsentationsfläche können sich noch bis zum 15. März 2019 online anmelden oder ein Veranstaltungsticket direkt vor Ort an der Tageskasse erwerben.

Kontakt:
Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte
Anya Schlie, Michael Thurm
Tel.: 0395 57087 4857/ 4868
anya.schlie@wirtschaft-seenplatte.de; michael.thurm@wirtschaft-seenplatte.de www.wirtschaft-seenplatte.de
www.MSEunternehmen.de


Kommentare sind geschlossen.