Anzeige
Anzeige

Erstes Baby 2021 im Müritz-Klinikum: Herzlich willkommen, Valentina!

4. Januar 2021

Das erste Baby, das in diesem Jahr im MediClin Müritz-Klinikum das Licht der Welt erblickte, heißt Valentina Frankenberg. Die Kleine hat ihre Eltern noch in Ruhe Silvester feiern und den Feiertag genießen lassen, bevor sie am 02.01.2021 mit zarten 2820g Lebensfreude und 47cm purem Glück zur Welt gebracht wurde. Sie hatte es eilig und wurde um 15.54 Uhr nach nur zweieinhalb Stunden geboren, um dann von ihrer Mama Jennifer Frankenberg in die Arme geschlossen zu werden. Bei der Geburt zur Seite standen den beiden Hebamme Raymonde Kulessa und Oberärztin Dr. Nadine Schadow.

Bis morgen müssen die 30-Jährige und ihr Neugeborenes nun noch zur Nachsorge im MediClin Müritz-Klinikum bleiben, bevor es dann nach Hause nach Groß Plasten geht. Dort warten schon die große Schwester Luana Djamila (6) und Papa Pascal Döring.

Im Jahr 2020 erblickten insgesamt 444 Babys bei 441 Geburten das Licht der Welt im Warener Müritz-Klinikum, davon 3 Zwillingspärchen. Eine Zwillingsgeburt war eine spontane Geburt. Zwei der kleinen neuen Erdenbürger kamen bereits auf dem Weg ins Müritz-Klinikum auf die Welt. Diese beiden hatten es ganz besonders eilig, ihre Eltern kennenzulernen.

Die Aufteilung nach Geschlechtern ist 236 Jungs und 208 Mädchen. Das Müritz-Klinikum verzeichnet weniger Geburten als 2019, dies ist allerdings ein Trend, den alle Krankenhäuser in der Umgebung für das letzte Jahr verzeichnen.

Fotos und Text: Jenny Thoma, Marketing &Krankenhausentwicklung MediClin Müritz-Klinikum, Referentin der Regionalgeschäftsführung Ost


Kommentare sind geschlossen.