In Grabowhöfe eröffnet heute der Tiererlebnispark Müritz. Auf dem Gelände der einstigen LPG haben die Betreiber für kleinere und größere exotische Tiere einen artgerechten Lebensraum geschaffen.
Als erste Besucher durften die Kleinen des Ortes am gestrigen Kindertag schon mal staunen und toben.
Im Tiererlebnispark gibt es diverse Vögel und Affen, Antilopen, Fasane, Erdmännchen, Präriehunde, Meer- und Stachelschweine, Dromedare, Trampeltiere, Lamas, seltene Eselarten und als besonderes Highlight drei Zebroide und ein Ebra – halb Esel, halb Zebra –, von denen es in ganz Deutschland weniger als zehn Exemplare gibt.
Die kleinen Besucher können sich zudem auf einem großen Spielplatz austoben, für den Hunger zwischendurch gibt’s Herzhaftes sowie Kaffee, Eis und Kuchen.
Zu finden ist der Tiererlebnispark in der Tarpstraße am Zirkuszelt. Er hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Zeichnung: Joachim Kluge










Neueste Kommentare