- Anzeige -
- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Früh Englisch lernen – mit Spaß und dem Känguru „Sally“

In der AWO- Kita Müritzstrolche in Vipperow lernen die Kinder seit Beginn des Monats auf ganz spielerische Weise Englisch – begleitet von dem Känguru Sally – einer fröhlichen Handpuppe, die neugierig und herzlich durch jede Stunde führt. Sallys gute Laune und manchmal etwas schusselige Art sorgen für viele lachende Gesichter und wecken die Begeisterung der Kinder. Im Mittelpunkt stehen Bewegung, Musik und Freude am Entdecken. Die Kinder singen englische Lieder, begrüßen sich auf Englisch und erleben, wie Sprache durch Gestik, Rhythmus und Spiel lebendig wird.

„Unser Ziel ist es nicht, Wörter auswendig zu lernen, sondern Sprachgefühl und Neugier zu wecken“, erklärt pädagogische Fachkraft Katja Tannhäuser. „Sally hilft uns dabei, dass die Kinder sich trauen, Neues auszuprobieren und mit Spaß dabei sind.“

Mit dem Projekt möchte die Kita früh das Interesse an anderen Sprachen und Kulturen fördern – und gleichzeitig zeigen, dass Lernen im Kindergartenalltag mit Leichtigkeit ohne Druck gelingen kann.

Dabei geht es nicht um Vokabeln oder Leistung, sondern um Freude, Neugier und Sprachgefühl. Die Kinder erleben Sprache als etwas Lebendiges. Sie hören, sprechen, singen, tanzen und spielen. Ganz intuitiv – so, wie sie auch ihre Muttersprache erlernen.

Neben der Lernfreude sollen die Weltoffenheit und das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt werden – Werte, die dem Personal der „Müritzstrolche“ besonders am Herzen liegen:  „Wir legen großen Wert auf ein vielfältiges Bildungsangebot, das Kinder ganzheitlich fördert – mit Schwerpunkten in Sprache, Bewegung, Kreativität und Naturerfahrung sowie Entdeckendes Lernen im Rahmen von Forscherprojekten im MINT- Bereich.”

Wer jetzt neugierig geworden ist: Noch hat die Einrichtung freie Plätze. Besucher und Interessenten sind bei den „Müritzstrolchen“ jederzeit willkommen und können sich gerne für ein persönliches Kennenlernen telefonisch oder per Email anmelden.

AWO- Kita Müritzstrolche
Dorfstr. 21, 17209 Südmüritz OT Vipperow
Tel.: 039923 2015
kita-vipperow@awo-mueritz.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Stellenmarkt Müritz
Wohnungskoordinator (w/m/d) 
An der Hochstraße 1, Neubrandenburg, Germany
Sachbearbeiter Geschäftsstelle Verhandlung (w/m/d)
An der Hochstraße 1, Neubrandenburg, Germany
Verkäufer m/w/d
Waren, Germany
Nach oben scrollen