- Anzeige -

Voller Möglichkeiten - Platz für Ihre Anzeige

- Müritz Werbung

- Anzeige -
- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -

Platz für Ihre Botschaft - vernetzt, lokal und nah!

- Müritz Werbung

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Platz für Ihre Botschaft - vernetzt, lokal und nah!

- Müritz Werbung

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Griechisches Fest im Schliemann-Museum Ankershagen

Für viele schon Tradition dabei zu sein, für andere noch ein Geheimtipp: Das Griechische Fest im Schliemann-Museum Ankershagen. Am kommenden Sonntag, 23. Juli, strömt von 10 bis 18 Uhr wieder mediterranes Flair durch den idyllischen Museumspark. Die Besucher dürfen sich auf vielfältige Attraktionen freuen: Besondere Kreativstände laden zum Mitmachen ein. In der Bastelwerkstatt von Stephan Raetsch entstehen „Dünnhäutige Figuren“, und Katharina Sell lässt aus allerlei buntem Material die griechische Mythologie in einer Druckwerkstatt bildhaft werden. Beim Bogenschießen, auf der Hüpfburg sowie bei den vielen weiteren Mitmachaktionen können sich vor allem die jungen Besucher ausprobieren und kreativ sein.

Griechische Live-Musik von Konstantinos Manolis sorgt für mediterrane Stimmung. Dazu bietet eine kleine Händlermeile Kunsthandwerk und Besonderes an. Für das leibliche Wohl sorgen griechische und heimische Spezialitäten. Auch Kaffee, Kuchen und Eis sind reichlich im Angebot.

Lesung, Puppenspiel und Besuch der Dauer- und Sonderausstellung im Museum, sowie und eine Führung durch die Dorfkirche gehören ebenso zu den Programmpunkten des beliebten Festes, die alle im Eintrittspreis von 8 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder inbegriffen sind.

„Schliemanns Welt entdecken“ – dieser Philosophie folgend erzählt das Schliemann-Museum im mecklenburgischen Ankershagen über das facettenreiche Leben des Troja-Ausgräbers Heinrich Schliemann. Er widmete sich in seiner zweiten Lebenshälfte, gemeinsam mit seiner griechischen Ehefrau Sophia, seiner großen Leidenschaft, der griechischen Antike. Durch seine Ausgrabungen und spektakulären Funde brachte er längst vergessen Kulturen der frühen Griechen zum Vorschein.

Informationen zu allen weiteren Veranstaltungen und zu allem rund um das Schliemann-Museum sind stets aktuell auf www.schliemann-museum.de verfügbar.

Das Programm im Überblick:

10:00 – 18:00 Uhr

Attraktionen für die ganze Familie rund um die antiken Helden. Die Künstler Stephan Rätsch und Katharina Sell laden zur Kreativwerkstatt ein. Bogenschießen, eine Hüpfburg sowie viele Bastel – und Mitmachaktionen warten auf die jungen Besucher. Mit dabei sind zahlreiche Handwerksstände zum Stöbern.

Für das leibliche Wohl sorgen griechische und deutsche Spezialitäten. Auch Kaffee, Kuchen und Eis sind im Angebot.

Besuch der Dauerausstellung und die aktuelle Sonderschau „Die Spur des Goldes – 150 Jahre Auffindung des Schatzes des Priamos“ sind im Eintrittspreis enthalten.

10:00 – 18:00 Uhr                Griechische Live-Musik „Manolis & Co

11:00 u. 12:30 Uhr              Griechische Tänze im Museumspark

13:00 Uhr                                Lesung mit Peter H. Voppmann „Theseus – Athens mächtiger Held und großer König“ (Dauer: ca. 50 Min.)

14:00 Uhr                                Führung durch die Sonderausstellung „Die Spur des Goldes – 150 Jahre Auffindung des Schatzes des Priamos“

15:00 Uhr                                 Puppenspiel „Die drei kleinen Schweinchen“ mit Katharina Sell vom Figurentheater „Ernst Heiter“ 

15:30 u. 16:30 Uhr              Griechische Tänze im Museumspark

17:00 Uhr                                Kirchenführung

 

Eintritt: 8,00 €/Erw. und 5,00 €/Kind

Bitte beachten Sie die Parkplatzausschilderung.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Stellenmarkt Müritz
Gymnasiallehrer/in für Spanisch
Schloss 1, Torgelow am See, Germany
HR-Generalist (m/w/d)
Waren, Germany
Kommissionierer / Mitarbeiter Versand (m/w/d)
Am Alten Bahndamm 15, Waren, Germany
(Junior-) Controller (m/w/d)
Am Alten Bahndamm 15, Waren, Germany
Nach oben scrollen