Inzidenz im Kreis Mecklenburgische Seenplatte wieder gestiegen

19. Februar 2021

Der Inzidenzwert im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat erneut einen Satz nach oben gemacht. Er wird heute mit 65,5 (gestern 58,5 ) angegeben. Der Landkreis meldet heute keinen neuen Todesfall und 22 Neuinfektionen.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern ist heute ebenfalls gestiegen und liegt heute bei 67,3  (gestern 64,9). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 198 Neuinfektionen. Die höchste Inzidenz hat nach wie vor der Landkreis Vorpommern-Greifswald mit jetzt 163,4.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 23 217 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 685 Todesfälle und damit 5 mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 321 Menschen in Kliniken behandelt werden, 57 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.