Anzeige
Anzeige

Jabels Feuerwehr-Nachwuchs erlebt in Kessin echtes Einsatz-Feeling

4. November 2019

Für 16 Kinder, Jugendliche und Betreuer der Freiwilligen Jugendfeuerwehr Jabel begann am Freitag ein spannendes, lehrreiches und lustiges Wochenende bei der Partner-Jugendfeuerwehr in Kessin bei Rostock. Von Freitag bis Samstag konnten alle Teilnehmer echtes Feuerwehr-Feeling erleben. Die Jugendlichen wurden vor Ort intensiv ausgebildet und konnten bei ihren Einsätzen erfahren, wie es ist, wenn nachts die Sirene zum Einsatz ruft. Es wurden Ölspuren beseitigt, verletzte Personen geborgen und Brände gelöscht.

Selbst für die Lütten der Kinderfeuerwehr hatten die Kessiner einen eigenen Einsatz vorbereitet, so dass die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Kessin und Jabel gemeinsam unter dem Applaus der Kameraden einen Brand löschen durften.

Die Jugendweuerfehr Jabel bedankt sich ganz besonders beim THW Waren, das ganz unkompliziert den Jugendtransporter zur Verfügung stellte, und bei den Kameraden der Feuerwehr in Kessin für die herzliche Gastfreundschaft und die fantastische Organisation dieser Veranstaltung.

Sollten Kinder und Jugendliche Interesse an der Mitarbeit bei der Jugendfeuerwehr haben, können diese gern über die Facebookseite der Freiwilligen Feuerwehr Jabel mit dem Betreuerteam in Kontakt treten: https://www.facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrJabel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*