Junge bei „Experiment“ schwer verletzt

12. Mai 2016

Syringe in the hand of a nurse on the background of the patientDieses schreckliche Unglück, passiert heute Nachmittag in Jürgenshagen (Landkreis Rostock), zeigt, wie wichtig es ist, Kinder gerade auch in Sachen Feuer immer wieder aufzuklären und zu warnen.
Zwei Jungen im Alter von zehn und elf Jahren wollten auf einem Acker ein Experiment nachspielen, bei dem es um das Ersticken von Flammen gegangen sein soll.
Dazu besorgten sich die befreundeten Kinder eine Schüssel sowie Benzin und entzündeten das Benzin.
Als die Jungen einen brennenden Stock in das Benzin steckten bzw. stecken wollten, muss es zu einer größeren Stichflamme gekommen sein, in deren Folge die benzingefüllte Schüssel umgekippte und sich der elfjährige Junge schwer verletzte.
Notarzt und Rettungssanitäter stellten bei ihm schwere Verbrennungen des Oberkörpers und Gesichtes fest. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen.


Kommentare sind geschlossen.