Junger Asylbewerber macht erneut Ärger im „teenotel“

15. Juni 2016

Schon wieder Ärger in der Asylbewerberunterkunft „teenotel“ in Waren. Der junge Mann aus Afghanistan, der in der vergangenen Woche syrische Mitbewohner getreten und schließlich mit einem Messer bedroht haben soll, ist gestern Abend wieder im „teenotel“ aufgetaucht. Trotz Hausverbot.

Der Asylbewerber, der angab, 16 Jahre alt zu sein, hat inzwischen eigentlich eine Wohnung in Jürgenstorf, will dort aber nicht bleiben, sondern lieber im „teenotel“ wohnen.

Als Polizisten ihn gestern Abend nach einem Hinweis des Heimleiters des Hauses verweisen wollten, reagierte er aggressiv, so dass die Beamten ihn fesseln mussten. Daraufhin beleidigte er die Polizisten und wurde mit aufs Revier genommen.

Die Nacht verbrachte der Mann, der – wie sich im Laufe der Ermittlunge herausstellte – nicht 16 Jahre, sondern 20 Jahre alt ist, in der Zelle und wurde heute morgen mit dem Polizeiwagen nach Jürgenstorf zurückgefahren.

Nach dem Vorfall in der vergangenen Woche ist der Asylbewerber aus Afghanistan zunächst ärztlich untersucht und dann in die Klinik nach Röbel gebracht worden. Dort bliebt er aber offenbar nicht lange.


5 Antworten zu “Junger Asylbewerber macht erneut Ärger im „teenotel“”

  1. Ich sagt:

    Warum wird der nicht abgeschoben?

  2. Kristine sagt:

    Ausweisen ist das beste.

  3. Andreas sagt:

    Sofort abschieben, entweder werden hier nicht alle Kommentare veröffentlicht, oder es haben sich die meisten schon abgefunden mit diesem Verhalten von Flüchtlingen…

  4. jfk sagt:

    Leute, kommt mal wieder runter… Dass hier vom Verdacht einer psychischen Erkrankung die Rede war, habt ihr schon registriert, oder? Eine Erkrankung (oder Auffälligkeit) entschuldigt sicherlich nicht alles, erklärt aber manches Verhalten.
    Warum regt sich eigentlich niemand in gleicher Weise über die „tollen Autofahrer“ auf, die da am Volksbad gewütet haben? Das finde ich viel schlimmer!

  5. Petra sagt:

    Die Menschen hier regen sich auf weil auch Kinder und Jugendliche aus ganz MV das Teenotel zur gleich Zeit nutzen und wahrscheinlich Angst haben !