Kleintransporter macht sich selbstständig und rollt auf Autobahn

19. Februar 2019

Das möchte man beim Autofahren mit Sicherheit nicht erleben: Auf der Autobahn 24 südlich von Wittstock ist ein Transporter von einem Parkplatz auf die Fahrbahn gerollt und hat einen Unfall verursacht. Wie eine Polizeisprecherin gegenüber „Wir sind Müritzer“ bestätigte, hatte ein 33 Jahre alter Fahrer den Ford Transit am Montag vermutlich nicht ausreichend gesichert, als er das Fahrzeug abstellte, um auf die Toilette zu gehen.

Der Kleintransporter machte „sich selbstständig“ und rollte los. Ein 61 alter Fahrer eines anderen Kleintransporter konnte unweit der Abfahrt Herzsprung nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit dem Ford Transit zusammen. Das Gute: Der Mann mit einem Mercedes Sprinter verhinderte dadurch  noch Schlimmeres auf der zu der Zeit stark befahrenen Autobahn.

Der gesamte Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 10 000 Euro geschätzt. Der Verursacher habe eine Schock erlitten und musste in eine Klinik gebracht werden.


Kommentare sind geschlossen.