„Klinker Knirpse“ erobern neuen Kletterturm und Schaukeln

16. Mai 2023

Zwei Monate lang haben die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Klinker Knirpse“ voller Sehnsucht auf die Baustelle ihres Spielplatzes geschaut. Nach langem Warten war es vor wenigen Tagen so weit – die Knirpse konnten den neuen Kletterturm und die Schaukel „erstürmen“. Nach 24 Jahren musste das alte Kletterschiff nämlich abgebaut werden, die Sicherheit war nicht mehr gegeben. Dank der Gemeinde Klink konnten die Erzieher dann im Herbst vergangenen Jahres mit der Planung für neue Attraktionen beginnen.

Die Entscheidung fiel auf einen Kletterturm und zwei Schaukeln aus der Produktlinie „Action for Kids“. Bei der Auswahl haben die Erzieher neben dem großen Spielspaß und der pädagogischen Wertigkeit ebenfalls auf die Qualität gesetzt.

Zur Einweihung waren neben Bürgermeisterin Jana Böckmann auch die Gemeindearbeiter, eingeladen, die tatkräftig halfen. Wie es sich gehört, wurde der neue Spielplatz mit dem symbolischen Schnitt durchs Absperrband eröffnet. Das übernahmen die Kleinen natürlich selbst. Dann gab es aber auch kein Halten mehr: Begeistert rutschten, kletterten, schaukelten, hangelten die Mädchen und Jungen ohne Pause.


Kommentare sind geschlossen.