Gute Nachrichten für die Schüler des Warener Richard-Wossidlo-Gymnasiums: Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte investiert in den kommenden Wochen und Monaten als Träger der Schule rund 150 000 Euro in die technische Ausstattung des Gymnasiums. Das erklärte Schulleiter Kai Behrns gegenüber „Wir sind Müritzer“.

„Sehr viele Lehrer nutzen bereits heute moderne Medien im Unterricht, und so wird sich die zusätzliche Ausstattung spürbar im Schulalltag auswirken“, so Kai Behrns.
Ein bisschen müssen sich die Jugendlichen aber noch gedulden, denn bis alles fertig ist, ziehen einige Wochen ins Land. Spätestens Ende Februar sollen aber alle Maßnahmen abgeschlossen sein.
Dennoch, versucht der Direktor auch in wenig zu mahnen: „Der Einsatz moderner Technik garantiert keine besseren Ergebnisse in der Schule, dazu gehört weiter viel Fleiß bei allen Beteiligten.“







Neueste Kommentare