Anzeige
Anzeige

Live-Interview zur Bürgermeisterwahl auf “Wir sind Müritzer”

18. September 2020

In Waren gab es wohl noch nie eine so spannende Bürgermeisterwahl wie in diesem Jahr. Nachdem am letzten Sonntag noch keine Entscheidung gefallen ist, müssen die Warener in gut einer Woche, am 27. September, noch einmal entscheiden, in wessen Hand sie die Geschicke der Stadt für die kommenden sieben Jahre legen möchten. Soll Amtsinhaber Norbert Möller (SPD) weiter machen oder soll Herausforderer Toralf Schnur (FDP) Verwaltungschef werden?
Aus Gesprächen, Mails und Anrufen wissen wir, dass viele Warener sich noch nicht entschieden haben. “Wir sind Müritzer” will bei der Entscheidung helfen und hat deshalb beide Kandidaten zu einem Interview eingeladen – ein Live-Interview.
Das heißt, wir übertragen das Interview via Facebook ins Netz, und zwar so, dass auch Nicht-Facebook-Nutzer dabei sein können. Beide Kandidaten haben sofort zugestimmt, so dass wir am kommenden Mittwoch ab 18 Uhr “auf Sendung” gehen.
Wir wollen keine lange Vorstellungsrunde, geplant sind insgesamt 30 bis 45 Minuten, in denen wir den beiden Kandidaten Fragen stellen und um Antworten bitten – um kurze und knackige Antworten.
Und da kommen dann auch unsere Leser ins Spiel: Wer Fragen hat, kann sie uns ab sofort per Mail an wirsindmueritzer@t-online.de schicken. Die Fragen sollten sich natürlich um die Stadt Waren drehen. Je konkreter, um so besser.
Sozusagen ein Interview von Warenern für Warener.


Kommentare sind geschlossen.