Malchow: Junger Radler bei Crash mit Streifenwagen verletzt

16. Mai 2023

Bei einem Unfall zwischen einem Streifenwagen und einem Radfahrer in der Malchower Mühlenstraße  ist der 14-Jährige Radler heute Nachmittag verletzt worden. Nach Polizeiangaben befuhr der Funkstreifenwagen des Reviers Röbel die Mühlenstraße aus Richtung am Lilienhang in Richtung Kirchenstraße. Auf Höhe der Kreuzung zur Kirchenstraße hielt der Funkstreifenwagen verkehrsbedingt am Stoppschild an. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens aus Richtung der Langen Straße tastete sich der 22-jährige Fahrzeugführer Polizeitransporters in den Kreuzungsbereich vor. Plötzlich kam der vorfahrtsberechtigte Radfahrer die Kirchenstraße in Richtung Lange Straße hinunter gefahren und kollidierte mit dem Heck des Funkwagens auf Höhe des Radkastens. Eine sofort eingeleitete Gefahrenbremsung des Beamten konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 14-jährige Radler zog sich eine Kopfplatzwunde zu und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch behandelt. Er wurde für weitere Untersuchungen ins Klinikum gebracht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Polizeihauptrevier Waren. 


Kommentare sind geschlossen.