Malchow schlägt den Staffel-Primus in eigener Halle

18. Januar 2023

Endlich – ein Spieltag nach Maß. Am Wochenende startete die Rückrunde der Volleyball-Landesliga in Stralendorf, das Team des Malchower SV musste gegen den Staffelersten und den -letzten. ‚ran.  Die „Pampower Baulöwen“ hieß der erste Gegner.  25:5 ; 25:7 ; 25:11 waren die Satzergebnisse, und der erste Sieg war in der Tasche. Dann kam der Liga-Primus.

Nach ein paar Punkten stellte das Schiedsgericht fest, dass ein Eintragungsfehler im Mannschafts-Formular des Gegners vorlag, der auch nicht mehr behoben werden konnte, und so ging der Satz mit 25:0 an Malchow. Im zweiten Satz wurde der Fehler behoben, und das Spiel ging weiter.

Die Pampowre kämpften, den Satzverlust mit 22:25 gegen Malchow konnten sie aber nicht abwenden. 2:0 nach Sätzen, das motivierte, den dritten Satz wollten die Inselstädter auch. Die Jungs ließen Pampow nicht ins Spiel finden – Abwehr, Block und Angriffe klappten prima, Pampow hatte an dem Tag nichts mehr entgegenzusetzen. Mit 17:25 gewannen die Malchower mit 3:0 Sätzen was den 6. Tabellenplatz brachte. „An diesem Tag stimmten unsere Annahme, der Aufbau, der Angriff, die Abwehr und der Block, ein gutes Gefühl“ so der Trainer „das wollen wir beibehalten und ausbauen.“


Kommentare sind geschlossen.