
Der FAMILIEN.MEDIENTAG WAREN bot Kindern, Jugendlichen, Familien und Interessierten im September 2022 die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen in der medialen Welt zu informieren und Medien über die Generationen hinweg zu entdecken und gleich vor Ort auszuprobieren – für jede und jeden war etwas Passendes dabei.
Es fanden Vorträge, Workshops und Mitmachangebote zu aktuellen Themen statt: Wie funktioniert das Internet? Was steckt hinter Verschwörungserzählungen? Wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen? Auf dem FAMILIEN.MEDIENTAG WAREN konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene Antworten auf diese und andere Fragen finden.
Der FAMILIEN.MEDIENTAG WAREN wurde in Kooperation mit dem Förderverein der Regionalen Schule Waren/West e. V., dem Jugendzentrum JOO und der Stadt Waren (Müritz) veranstaltet. Mehr als 15 Vereine und Einrichtungen haben die Veranstaltung mit ihren Angeboten unterstützt. Gefördert wurde der Medientag durch die Partnerschaft für Demokratie Waren (Müritz) im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“. Für dieses Jahr ist bereits ein weiterer FAMILIEN.MEDIENTAG in Planung.
Der Medienkompetenz-Preis MV wird seit 2006 von der Medienanstalt MV vergeben und ist herausragenden Projekten gewidmet, die nachhaltige und/oder innovative Medienarbeit mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen durchgeführt haben.
Die RAA bedankt sich bei allen Kooperationspartnern, Förderern, Mitwirkenden und Preisstiftern für die Unterstützung und Wertschätzung der ausgezeichneten Arbeit der RAAbatz Medienwerkstatt.







Neueste Kommentare