- Anzeige -
- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -

Mehrere Verletzte bei Wohnungsbrand in Neubrandenburg

Dramatische Szenen in der Nacht zum Donnerstag bei einem Wohnungsbrand in der Neubrandenburger Südstadt. Sechs Menschen, darunter zwei Kinder, wurden ersten Angaben zufolge verletzt.

Das Feuer brach in einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Neustrelitzer Straße aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr machten sich die Bewohner am Balkon und Fenster bemerkbar. Vier Erwachsene und zwei Kinder mussten daraufhin mittels Drehleiter und Schiebeleiter gerettet werden. Eine Katze überlebte den Brand nicht.

Um die Menschen vor möglichen Verletzungen beim Sprung aus dem Fenster zu schützen, wurde ein Sprungpolster vor dem Wohnhaus aufgestellt.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt konnten das Feuer unmittelbar nach der Personenrettung löschen.

Über die Schwere der Verletzungen der geretteten Personen ist derzeit noch nichts bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Text und Fotos: Felix Gadewolz

Nach oben scrollen