„Messermann“ sorgt für Aufregung in Warens Innenstadt

6. März 2024

Ein Mann mit einem Messer in der Hand hat heute früh in der Warener Innenstadt für Unruhe gesorgt: Gegen 7.30 Uhr erhielt die Warener Polizei den ersten Anruf. Ein Mann laufe mit einem langen Messer in der Hand im Bereich der Friedensstraße herum und spreche vor sich hin. Die Beamten eilten sofort los, fanden die beschriebene Person jedoch nicht. Der Bereich wurde bestreift, die Schulen in der Nähe wurden sensibilisiert.

Knapp eine Stunde später gab es erneut mehrere Anrufe aufgeregter Bürger, die ebenfalls von einem Mann mit Messer berichteten. Mitten in der Fußgängerunterführung zwischen Güstrower Straße und Friedensstraße stand der „Messermann“ dann dem Streifenwagen gegenüber.

Wie sich herausstellte, war er unter Drogeneinfluss und wirkte verwirrt. Der polizeibekannte 29-jährige Deutsche kam widerstandslos mit zum Revier. Später ließ er sich freiwillig in eine entsprechende Einrichtung einweisen.

Angegriffen hat er mit dem Messer nach Kenntnis der Polizei niemanden.


Kommentare sind geschlossen.