Anzeige
Anzeige

Mit Bus und Schiff durch den Nationalpark

4. April 2015

BusDas Müritz-Nationalparkticket startet heute in seine 20. Saison. Mit Bus und Schiff können Gäste der Region den Müritz-Nationalpark erkunden. Allerdings gibt es heute und morgen zunächst nur vier Fahrten. Ab 10 Uhr startet die erste Tour an der Warener Steinmole. Die nächsten Touren beginnen um 11, 14.30 Uhr und 15.30 Uhr. Erst ab 30. April fährt die Linie täglich. Dann wird auch der Geburtstag der Linie richtig gefeiert.
In der Vergangenheit stand das Nationalparkticket mehrfach kurz vor dem Aus. Die Zahl der Fahrgäste war drastisch zurückgegangen.
Derzeit wird ein neues Konzept erarbeitet. Ab 2017 soll ein Mobilitätsmanager eingesetzt werden, um eine bessere Vernetzung zwischen öffentlichem Nahverkehr und touristischen Angeboten zu organisieren.


Kommentare sind geschlossen.