Mit über drei Promille auf der Autobahn unterwegs

14. Dezember 2018

Gestern Nachmittag ist dem Autobahnpolizeirevier Linstow auf der BAB 19 in Fahrtrichtung Berlin ein auffällig fahrender weißer Transporter mit Güstrower Kennzeichen gemeldet worden. Als die Beamten den 63jährigen Fahrzeugführer auf dem Parkplatz Recknitzniederung einer Kontrolle unterziehen wollten, war der Mann nicht mehr in der Lage, sein Fahrzeug allein zu verlassen. Der folgende Alcotest ergab einen Wert von 3,11 Promille.
Es erfolgte eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Anschließend wurde der Betrunkene in die Obhut seiner Ehefrau übergeben.
Übrigens kein Einzelfall, denn in der Nacht wurde in der Nähe der Güstrower Biogasanlage ein Fahrzeug im Straßengraben festgestellt.
Auch hier war der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss gefahren. Er war mit 2,2 Promille unterwegs.


Kommentare sind geschlossen.