- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

MV importiert mehr Bier als im Vorjahr – Export gesunken

Mecklenburg-Vorpommern hat 2022 mehr Bier importiert als im Jahr zuvor. Das gab das Statistische Amt MV zum heutigen Tag des Bieres bekannt. Importiert für den eigenen Verbrauch als auch für die Weiterleitung in andere Länder oder ins Ausland wurden im Jahr 2022 laut vorläufiger Ergebnisse 34 125 Tonnen Bier. Das waren 2 026 Tonnen Bier mehr als 2021 (32 099 Tonnen).

Das 2022 importierte Bier hatte einen Warenwert von 18,3 Millionen Euro. Das ist ein Anstieg von 10,8 Prozent bezogen auf den Warenwert 2021. Vor allem Bier aus Dänemark gelangte 2022 nach Mecklenburg-Vorpommern (29 964 Tonnen bzw. 14,9 Millionen Euro).

Der Bier-Export hingegen ist gesunken. Er umfasste 2022 insgesamt 45 408 Tonnen Bier im Wert von 28,5 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sank die Bierexportmenge um 18 603 Tonnen und der Warenwert des exportierten Bieres um rund 23 Prozent.

Das – gemessen am Gewicht – beliebteste Empfängerland des aus Mecklenburg-Vorpommern exportierten Bieres war im vergangenen Jahr übrigens Bahrain, Nachbarland von Katar, wo 2022 die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer ausgetragen wurde. 6 643 Tonnen Bier ging in den Inselstaat im Persischen Golf. Das sind ca. 80 Prozent des aus ganz Deutschland nach Bahrain exportierten Bieres.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Stellenmarkt Müritz
Jennys Physio sucht nach Verstärkung!!!
Am Markt 2, Möllenhagen, Germany
Mitarbeiter Bestellwesen und Sortimentsanalyse (m/w/d)
Am Alten Bahndamm 15, Waren, Germany
Lehrkraft für Violoncello (w/m/d)
Neubrandenburg, Germany
Lehrkraft für Violoncello (w/m/d)
Neubrandenburg, Germany
Sachbearbeiter Digitalisierung (w/m/d)
Neubrandenburg, Germany
Nach oben scrollen