- Anzeige -
- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -

„Nacht der Bibliotheken“ auch in Waren

Unter dem Motto „Wissen. Teilen. Entdecken.“ findet am 4. April zum ersten Mal bundesweit die Aktion „Nacht der Bibliotheken“ statt. Damit möchten der Deutsche Bibiliotheksverband und seine 16 Landesverbände bundesweite Aufmerksamkeit auf die vielfältigen Angebote und Services von Bibliotheken richten und die Menschen einladen, ihre Bibliotheken neu zu erleben. Schirmherrin der Aktion ist Elke Büdenbender, die Frau von Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Zur „Nacht der Bibliotheken“ am 4. April ab 19 Uhr lädt die Stadtbibliothek Waren zu einer Veranstaltung der besonderen Art ein:

Regina Thauer und Dirk Möller werden eine szenische Lesung darbieten, bei der „Alte Liebe“ von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder als Grundlage für die Szenen einer Ehe dient – tiefgründig und humorvoll zugleich.

„Kommen Sie mit auf eine literarische Reise in den liebevollen und liebestollen Kosmos einer Ehe“, wirbt Warens Bibliothekschef Axel Graff.
Der Eintritt ist frei.

Die Stadtbibliothek Waren (Müritz) wird dem Anlass entsprechend von 18 bis 22 Uhr für den Leihverkehr geöffnet sein und lädt alle Interessierten herzlich zum Stöbern und Entdecken am Abend ein.

Nach oben scrollen