Die Bundesagentur für Arbeit (BA) bringt mit „BA-Mobil“ eine neue Kunden-App auf den Markt. Eine App für alle, die sich auf www.arbeitsagentur.de online registriert haben. Die neue Kunden- App ist ideal für unterwegs – schnell, bequem und sicher – und steht ab sofort kostenfrei in den Stores zum Download bereit.
Thomas Besse, Chef der Neubrandenburger Arbeitsagentur:
„Ein ‚must-have, für alle, die bereits online registriert sind und einen persönlichen Ansprechpartner bei der Neubrandenburger Arbeitsagentur mit ihren Geschäftsstellen haben.“ Mit der neuen Kunden-App „haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Funktionen des Onlineportals der BA jederzeit einfach – schnell und sicher über ihr Smartphone zu verwenden.“
Die meisten Future der App sind aus dem Onlineportal der BA (www.arbeitsagentur.de) bekannt:
- Mitteilungsservice: Jederzeit und von überall aus auf dem neuesten Stand bleiben und über neue und relevante Informationen in der App (auch wieder Push-Nachrichten) benachrichtigt werden.
- Leistungspostfach: Nachrichten zum Thema Geldleistung einsehen und unter anderem zum Thema Arbeitslosengeld mit der BA in Kontakt treten.
- Vermittlungspostfach: Jederzeit auf unsere Nachrichten zum Thema Beratung und Vermittlung zugreifen und Nachrichten an uns versenden.
- Kontakt: BA-Mobil bittet einen schnellen Überblick über persönlichen Kontaktmöglichkeiten zur BA.
- Anzeige persönlicher Daten: Persönlich hinterlegte Daten können eingesehen und unkompliziert per Knopfdruck bearbeiten werden.