- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

„Oli radelt“ macht Station in Neustrelitz

In dieser Woche hat Neustrelitz Bürgermeister Andreas Grund Oliver Trelenberg, bekannt als „Oli radelt“, im Rathaus begrüßt. Mit seinem ehrenamtlichen Spendenprojekt setzt er sich unermüdlich für krebs- und schwerkranke Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein. Seit 2014 informiert Oliver Trelenberg auf seinen deutschlandweiten Radtouren über Krebserkrankungen, zeigt Wege aus Lebenskrisen auf und sammelt Spenden für Vereine, die krebskranken und schwerkranken Menschen, insbesondere Kindern und Jugendlichen, helfen. Alle Spenden gehen auf ein Konto der Stadt Hagen und werden von dort an jährlich wechselnde Hilfsorganisationen weitergeleitet. In den vergangenen Jahren konnte Trelenberg rund 87.500 Euro sammeln. Im Rahmen seiner diesjährigen Tour, die am 22. Mai startete und bis zum 16. August dauert, plant Trelenberg, rund 5.100 Kilometer zurückzulegen und 84 Städte anzufahren. Ziel ist es, erneut Spenden für den Verein „Wünsch dir was e.V.“ zu sammeln, der chronisch und schwer erkrankten Kindern ihre Herzenswünsche erfüllt. Bislang hat Trelenberg mit „Oli radelt“ eine Rekord-Spendensumme von 17.930 Euro für diese Organisation gesammelt.

Der Besuch in Neustrelitz bot die Gelegenheit, über seine persönlichen Erfahrungen mit Kehlkopfkrebs zu sprechen, sein Projekt vorzustellen und auch die Bürger unserer Stadt für seine Sache zu gewinnen. Weitere Informationen über das Projekt finden Interessierte auf der Webseite www.oli-radelt.de.

Neustrelitz freue sich, Teil dieser inspirierenden Reise zu sein, und hoffe, dass viele Menschen Oliver Trelenberg bei seinem wichtigen Anliegen unterstützen. Ein besonderer Dank gehe auch an das Hotel Schlossgarten, das erneut die Übernachtungsmöglichkeit gesponsert hat und somit einen wertvollen Beitrag leiste, so Bürgermeister Andreas Grund.

Foto: Kristin Levermann/ Rathaus Neustrelitz

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Stellenmarkt Müritz
PTA( m/w/d) gesucht - daVinci-Apotheke am Bahnhof Waren/ Müritz
Beethovenstr.1, Waren/Müritz - Mecklenburgische Seenplatte, Germany
Pflegefachkräfte (w/m/d) für Krankenhaus und Reha
Quetziner Str. 88/90, 19395 Plau am See, Plau am See, Germany
Freelance-Masseur/-in gesucht – SCHLOSS Hotel Fleesensee
Schlossstr. 1, Göhren-Lebbin, Germany
Nach oben scrollen