„Plan B“ mit beeindruckenden Ergebnissen

29. Januar 2018

Das Sprachprojekt „Plan B“ ist jetzt in der Warener Beruflichen Schule, dem RBB Müritz, zu Ende gegangen. Bei der Abschlussveranstaltung in der Aula erklärte der RAA-Landesgeschäftsführer Christian Utpatel, dass die Kooperation mit der renommierten Ausbildungsschule beeindruckende Ergebnisse hervorgebracht habe.

Mehrere Monate hat die Berliner Theaterpädagogin Selma Hosius in der Beruflichen Schule mit ausländischen Jugendlichen gearbeitet. Im Rahmen der „Bildung für geflüchtete Kinder und Jugendliche im ländlichen Raum“ hat sie dort mit 25 Afrikanern, Syrern, Indern und Iranern die sprachlichen und darstellerischen Kompetenzen der Jugendlichen gefördert. Ein zehnminütiger Dokumentarfilm, den die Jugendlichen mit der RAAbatz Medienwerkstatt während des Theaterprojekts gedreht haben, soll demnächst bei Youtube zu sehen sein.

Fotos: RBB


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*