Polizei veröffentlicht erneut Videobilder von Gewalttätern

23. Oktober 2015

Nach der erfolgreichen Suche eines gewalttätigen Fußball-Fans vor zwei Wochen, der sich als Bewohner der Müritz-Region herausstellte, bittet die Polizei jetzt erneut um Mithilfe.

Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen nach dem Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen Holstein Kiel im Dezember 2014 ermittelt die Kriminalpolizei Rostock unter anderem wegen Landfriedensbruch.
Am 20.12.2014 hatten mehrere Hundert Fans die Mannschaft und Verantwortliche des Vereins mit der damaligen sportlichen Situation konfrontieren wollen.
Dazu wurden u.a. durch die auf den Fotos abgebildeten Personen Zäune und das Tor zur Westtribüne unter massiver Gewaltanwendung aufgebrochen.
Aufgrund der polizeilichen Präsenz kam es anschließend nicht zu körperlichen Übergriffen.

Auf Beschluss des Amtsgerichtes Rostock wird jetzt nach den unbekannten Tatverdächtigen mit Bildern der Videoaufzeichnung gefahndet. Zur Identifizierung der Tatverdächtigen bittet die Polizei dringend um Mithilfe der Bevölkerung.

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1224, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Kommentare sind geschlossen.