Anzeige
Anzeige

Posaunenchor sorgt für Gänsehautmomente

3. Mai 2020

Nachdem der Posaunenchor St. Marien seit einigen Wochen immer wieder sonntags vor verschiedenen Alten- und Pflegeheimen in kleinen Besetzungen und unter Einhaltung der Abstandsgebote den Bewohnern ein wenig Freude schenkt, kam es heute zu einem großen Wiedersehen (fast) aller Mitglieder. Auf dem Neuen Markt traf man sich in gaaaanz großer Runde, um endlich einmal wieder gemeinsam zu musizieren.
Natürlich wurden die Abstände untereinander eingehalten, nur Personen aus dem gleichen Haushalt durften auf einen Notenständer schauen. Und natürlich war die ‘Veranstaltung’ der Stadt angezeigt und auch genehmigt worden. Und natürlich gab es im Vorfeld keine Werbung dafür, um keine Zuschauer im großen Stile anzulocken.
…und so blieb es einige zufälligen Zaungästen vorbehalten, diesen Gänsehautmoment auf dem Markt zu erleben. Trotz seit Wochen ruhender Probentätigkeit ein Genuss.
Ein kleiner Bericht einer begeisterten Zuhörerin.
Hier ein Ausschnitt

GÄNSEHAUTMOMENTENachdem der Posaunenchor St. Marien seit einigen Wochen immer wieder sonntags vor verschiedenen Alten- und Pflegeheimen in kleinen Besetzungen und unter Einhaltung der Abstandsgebote den Bewohnern ein wenig Freude schenkt, kam es heute zu einem großen Wiedersehen (fast) aller Mitglieder. Auf dem Neuen Markt traf man sich in gaaaanz großer Runde, um endlich einmal wieder gemeinsam zu musizieren. Natürlich wurden die Abstände untereinander eingehalten, nur Personen aus dem gleichen Haushalt durften auf einen Notenständer schauen. Natürlich war die 'Veranstaltung' der Stadt angezeigt und auch genehmigt worden. Und natürlich gab es im Vorfeld keine Werbung dafür, um keine Zuschauer im großen Stile anzulocken. …und so blieb es einige zufälligen Zaungästen vorbehalten, diesen Gänsehautmoment auf dem Markt zu erleben. Trotz seit Wochen ruhender Probentätigkeit ein Genuss.Ein kleiner Bericht einer begeisterten Zuhörerin.Hier ein Ausschnitt

Gepostet von Wir Sind Müritzer am Sonntag, 3. Mai 2020


Kommentare sind geschlossen.