- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Prozesse um Messerattacke und Malchiner Mordfall beginnen

Am Landgericht Neubrandenburg häufen sich derzeit Strafverfahren wegen schwerer Verbrechen. Neben dem Prozess um den Tod der sechsjährigen Leonie und dem Dauer-Berufungsverfahren gegen einen Mann aus Alt Rehse, dessen Lebensgefährtin tot in seinem Haus gefunden worden war (WsM berichtete), beginnen in dieser Woche, am 5. und 6. Dezember, zwei weitere Prozesse. In beiden Fällen müssen die Verfahren anfangen, da die Beschuldigten mehrere Monate in U-Haft sitzen und sonst freigelassen werden müssten. Die Taten hatten sich im Juni zugetragen.

So muss sich ein 24-jähriger Neubrandenburger ab 6. Dezember wegen versuchten Totschlags verantworten. Er hatte sich laut Polizei am 21. Juni mit einem Bekannten vor einem Einkaufszentrum im Wohngebiet Datzeberg gestritten und dabei wohl zum Messer gegriffen. Das 33 Jahre alte Opfer erlitt mehrere Stichwunden, darunter eine stark blutende Wunde am Hals. Nur weil Passanten fix die Retter holten und der Mann schnell notoperiert werden konnte, überlebte der Geschädigte. Der Tatverdächtige flüchtete, wurde aber kurz danach festgenommen. Das eigentliche Streitmotiv sei noch unklar, hieß es. Beide Männer hatten allerdings dem Alkohol „zugesprochen.“

Bereits am 5. Dezember müssen sich die Richter mit einem fast unglaublichen Verbrechen aus Malchin befassen. Ein 61 Jahre alter Mann hatte sich bei einem Bekannten aus dem Haus beschwert, weil es Ende Juni eine Feier im Innenhof eines Mehrfamilienhauses gab, die sehr laut war. Der Angesprochene soll dem Mann mehrfach mit Fäusten gegen den Kopf geschlagen und gleich mehrere Messerstiche verübt haben. Als das Opfer wehrlos am Boden lag, habe der 39-Jährige eine Wasserflasche gefüllt und diese seinem 16 Jahre alten Sohn in die Hand gedrückt. Dieser oder beide sollen den Malchiner dann die Wasserflasche so in den Mund gedrückt und die Nase zugehalten haben, dass der Mann ertrank.

Den beiden Männer wird Mord vorgeworfen. Darauf steht eigentlich eine lebenslängliche Haftstrafe. Erschwerend kommt hinzu, dass der 39-Jährige danach noch Autos demolierte und Polizisten bedrohte, als Nachbarn diese um Hilfe gerufen hatten. Dabei war der Mann unter anderem mit einem Fleischerbeil bewaffnet. Erst nach mehreren Warnschüssen hatten die Polizisten die Lage unter Kontrolle.

In beiden Fällen wird frühestens im Januar 2020 mit Urteilen gerechnet.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Stellenmarkt Müritz
Verkäufer / Quereinsteiger Verkauf (m/w/d) in Teilzeit
Zum Pfennigsberg 1, Waren, Germany
Filialleiter / 1. Verkäufer (m/w/d) in Vollzeit
Neuer Markt 19, Waren, Germany
Jennys Physio sucht nach Verstärkung!!!
Am Markt 2, Möllenhagen, Germany
Mitarbeiter Bestellwesen und Sortimentsanalyse (m/w/d)
Am Alten Bahndamm 15, Waren, Germany
Lehrkraft für Violoncello (w/m/d)
Neubrandenburg, Germany
Nach oben scrollen