Anzeige
Anzeige

(Reklame) Warener Reise-Expertin eröffnet ihr Büro heute neu

30. März 2019

Auch wenn viele Menschen immer mehr über das Internet erledigen – bei Urlaubsreisen dreht sich der Trend gerade in eine andere Richtung: Reisebüros sind wieder im Kommen. Das spürt auch Cornelia Degler, die seit rund 18 Jahren ein Reisebüro Waren betreibt.
Am heutigen Sonnabend eröffnet ihr Reisecenter Waren am Neuen Markt 12 nach kurzer Renovierungspause wieder – hell, modern und gemütlich. Ab 10 Uhr freut sich die Warenerin auf ihre Besucher, denen sie bei einem Gläschen Sekt und Schnittchen auch ganz viel über Gott und die Welt erzählen kann. Denn Cornelia Degler ist spezialisiert auf Fernreisen und Kreuzfahrten und hat sehr viele Touren für ihre Kunden bereits getestet.

“Gerade bei Fernreisen und Kreuzfahrten lassen sich die Kunden sehr gerne ausführlich beraten. Das haben sie im Internet nicht”, so Cornelia Degler, die ihren Beruf nicht nur liebt, sondern auch lebt. Dass ein Reisebüro nicht nur in Sachen Beratung Vorteile hat, ist auch bei der Pleite der einen oder anderen Fluggesellschaft klar geworden – wer über ein Reisebüro gebucht hatte, war abgesichert. Auch Kunden von Cornelia Degler waren betroffen, haben aber kein Geld verloren.

Zu den Kunden des Reisecenters Waren gehören junge Familien genauso wie ältere Ehepaare. Letztere nutzen auch gerne ihr Angebot, gemeinsam mit der erfahrenen Reise-Expertin per Schiff auf Tour zu gehen. “Die Kunden müssen sich um nichts kümmern. Das mache alles ich. Von der Anreise zum Schiff über die Ausflüge bis hin zur Heimfahrt. Aber auch nur so viel Betreuung, wie die Kunden wünschen. Sie können während der Reise tun und lassen, was wollen”, erzählt Cornelia Degler.

Gerade bei Fernreisen sei die Beratung sehr intensiv. Es reiche eben nicht aus,  eben mal nur einen Flug zu buchen. “Ich suche manchmal wirklich sehr lange, wenn mir Kunden ihre Wünsche sagen. Aber wenn ich den individuell auf meine Kunden zugeschnittenen Urlaub gefunden habe, freue ich mich. Das macht meinen Beruf aus”, so Cornelia Degler, die privat inzwischen auch gerne mit ihren kleinen Enkeln auf Reisen geht und ihnen noch ganz viel von der Welt zeigen möchte.

Die Warenerin selbst ist ganz begeistert von Australien. Fünf Mal war sie schon da und kann gar nicht genug von der Tier- und Pflanzenwelt auf diesem Kontinent bekommen. Und von den Menschen, die dort leben, genauso viel arbeiten wie hier in Deutschland,ihrer Meinungen nach jedoch viel relaxter sind.
Aber auch Afrika hat es ihr angetan. “Wenn man einmal die Tierwelt dort kennengelernt hat, sieht man die Zoos hier mit anderen, kritischen Augen.”

Mit der heutigen Neueröffnung präsentiert Cornelia Degler auch einen neuen Service: Sie ist ab sofort Partnerin von “Sonnenklar TV”. Das heißt: Wer dort eine Reise sieht und sie gerne buchen möchte, kann das Reisecenter Waren als Wunsch-Reisebüro angeben und bekommt den Service vor Ort.

Die heutige Neueröffnung wird von 10 bis 16 Uhr gefeiert. Cornelia Degler freut sich über jeden Besucher.


Kommentare sind geschlossen.