Anzeige
Anzeige

Sommerfest im Seniorenwohnpark „Sembziner Landblick“

18. August 2019

Bei schönem Sommerwetter feierten die Gäste in der im Januar neu eröffneten  Tagespflege und Bewohner vom Betreuten Wohnen „Sembziner Landblick“  in diesen Tagen ihr gemeinsames Sommerfest.
Nach der Begrüßung durch die Mitarbeiter der Tagespflege gab es, wie gewohnt, leckeren, von der Küche selbst gebackenen Kuchen. Zur Erfrischung waren Obstspieße und Bowle vorbereitet.
Für die Unterhaltung sorgte „Live-Musiker“ Peter Dreier.

Mit Musik, Humor und einem bunten Unterhaltungsprogramm sorgte er gemeinsam mit den Mitarbeitern der Tagespflege für gute Laune und zeitweise schallendes Gelächter. Sogar bei Senioren, die durch Erkrankungen oder Schicksalsschläge lange nicht mehr gelacht haben, huschte hier und da ein Lächeln über das Gesicht. Jeder wurden in das Programm mit eingebunden, und es herrschte ein fröhliches Miteinander.

Auch das kulinarische Wohl kam nicht zu kurz: Ob Kuchen oder Herzhaftes vom Gill – es gab eine große Auswahl an Köstlichkeiten.

Alle waren sich am Ende einig, es war wieder ein sehr schönes Fest. Für das gute Gelingen des Sommerfestes sei den Mitarbeitern der Tagespflege für die liebevolle Vorbereitung  gedankt.

Die 24 Vollzeitplätze sind derzeit von 18 weiblichen und 13 männlichen Gästen belegt. Nicht alle kommen täglich/ganztags. Zum Tagesablauf gehören ein gemeinsames Frühstück, aktivierende Beschäftigung der Gäste, Pflege bei Bedarf, Mittagessen und Mittagsruhe, Kaffee und Kuchen sowie Spaziergänge und gemeinsame Ausflüge.

Nähere Infos zur Tagespflege + Betreuten Wohnen im „Sembziner Landblick“ unter     www.mediteam-waren.de oder 03991/6346760.


Kommentare sind geschlossen.