Stavenhagen: Mann stirbt nach Lkw-Unfall

7. November 2019

Ein 58 Jahre alter Mann ist heute nach einem Unfall in Stavenhagen gestorben. Nach Auskunft der Polizei kam er heute Mittag auf Höhe des Schlossparkes aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum.
Bei dieser Kollision riss der Anhänger von der Zugmaschine ab. Diese fuhr noch ca. 100 Meter weiter über eine Grünfläche auf den Parkplatz am Ivenacker Tor. Dort stieß sie mit drei dort geparkten Autos zusammen. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, sagten aus, dass der Lkw-Fahrer anschließend aus dem Fahrzeug ausstieg und kurz telefonierte. Anschließend stieg er wieder in den Laster ein und verstarb dort. Ursache hierfür sind vermutlich gesundheitliche Probleme.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 88.000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallumstände kam ein Mitarbeiter der DEKRA zum Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Kommentare sind geschlossen.