Anzeige
Anzeige

Traditionelle Weihnachtskonzerte im Warener Bürgersaal

15. Dezember 2019

Gleich zweimal wird es heute im Warener Bürgersaal weihnachtlich: Der Müritzchor und das Blasorchester Waren laden um 15 und um 18 Uhr zum traditionellen Weihnachtskonzert ein. Über 50 Mitwirkende musizieren abwechselnd und gemeinsam sowie in unterschiedlichen kammermusikalischen Besetzungen auf der Bühne des Bürgersaals. Es werden Chormusik aus “3 Haselnüsse für Aschenbrödel” erklingen und Gesangsstücke wie “Swinging Christmas”, “Machet die Tore weit” und einiges mehr. Auch das Blasorchester bringt beliebte und bekannte Musikstücke zu Gehör. Als besonderen Ohrenschmaus interpretieren die Ensembles gemeinsam den “Gefangenenchor” aus Verdis Oper “Nabucco”.
Und selbstverständlich ist auch das Publikum wieder zum Mitsingen einiger bekannter Weihnachtslieder eingeladen.
Mitwirkende sind neben dem Müritz-Chor Waren e.V. unter der Leitung von Mario Wagner und dem Blasorchester Waren e.V. unter der Leitung von Christian Heuschkel die Gesangs-Solisten Anastasia und Mario Wagner, Ulrike Nietz übernimmt die Begleitung des Chores am Klavier.


Kommentare sind geschlossen.