Tragisches Ende einer Einkaufsfahrt: Zwei Tote und viele Verletzte

16. Dezember 2018

Ein besonders tragisches Ende hat eine Einkaufsfahrt nach Polen für eine Frau und eine Mann aus der Nähe von Malchin genommen. Der 36 Jahre alte Autofahrer kam am Samstag etwa 15 Kilometer vor der Grenze  bei Rossow auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Bus im Gegenverkehr zusammen. Der Reisebus eines Veranstalters aus Rostock  kam ebenfalls von einer Wochenendeinkaufsfahrt nach Stettin zurück.

Der Busfahrer konnte auf der von Leitplanken gesäumten neuen Asphaltstraße nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden der 36-jährige Autofahrer und seine 37 Jahre alte Beifahrerin so eingeklemmt und verletzt, dass sie noch am Unfallort starben. Zahlreiche Rettungskräfte holten die 34 Busfahrgäste aus dem ebenfalls stark beschädigten Reisebus. 22 Businsassen wurden leicht verletzt, konnte die Rückfahrt wie die unverletzten Fahrgäste und der Busfahrer aber nach mehreren Stunden mit einem Ersatzbus fortsetzen.
Zwei Insassen kamen sicherheitshalber in eine Klinik, konnte diese aber am Sonntag wieder verlassen. Die viel befahrene B104, die auch viele Kaufwillige aus der Müritz-Region gern auf dem Weg nach Polen nutzen, war fast fünf Stunden am Samstag gesperrt.  Den Unfall-Sachschaden schätzte die Polizei auf mindestens 50 000 Euro. Warum der Autofahrer aus der Region Malchin plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten war, untersuche nun ein Sachverständiger.


Kommentare sind geschlossen.