Unfall in Röbel: Staatsanwaltschaft ordnet Untersuchung an

25. September 2018

Aktuelle Infos der Polizei zum schweren Unfall in Röbel: Der 80-jährige Fahrer eines Pkw Hyundai befuhr die Mirower Straße in Röbel Richtung stadteinwärts. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer dabei nach links von der Straße ab und überfuhr den Gehweg, wobei eine 67-jährige Fußgängerin von dem Pkw erfasst wurde.
Im weiteren Verlauf stieß der Pkw gegen einen Straßenbaum bevor er an einem Grundstückzaun zum Stehen kam.

Die 67-jährige Fußgängerin erlitt durch den Zusammenstoß so schwere Verletzung, dass diese trotz sofortiger Reanimationsversuche durch alarmierte Polizeibeamte leider noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwerverletzt. Er wurde vor Ort durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Plau am See gebracht.

Im Einsatz befanden sich ein Rettungshubschrauber, zwei Notärzte und zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehr aus Röbel.

Zur Klärung der Unfallursache kommt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg ein Sachverständiger der DEKRA zum Einsatz.

Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.