Unter Drogen im Auto unterwegs

7. April 2016

Warens Polizisten haben heute früh gegen 7.40 Uhr im Kameruner Weg in Waren ein Auto gestoppt, das ihnen zuvor bereits in der Mozartstraße aufgefallen war. Während der Kontrolle nahmen die Beamten beim 21 Jahre alten Fahrer Ausfallerscheinungen wahr, die vermuten ließen, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand.
Der Fahrer selbst meinte zunächst, dass er das letzte Mal vor einem Jahr Drogen konsumiert habe.
Im weiteren Verlauf der Kontrolle gab er jedoch „Ostern 2016“ als Zeitraum des Konsums von Marihuana an.
Nach Auffassung der Polizeibeamten ist allerdings auch diese Angabe nur wenig glaubwürdig.
Nach einem positiven Drogenschnelltest ist dem 21-Jährigen im Müritz-Klinikum Blut abgenommen worden.
Die Polizei leitete ein Verfahren ein. Da sich der Fahrer noch in der Probezeit befindet, kann es ihm jetzt passieren, dass er seinen Führerschein abgeben muss.


Kommentare sind geschlossen.